Erdkunde

22 mehr oder eigentlich eher weniger motivierte Geographiejünger aus 4 Schulen fanden sich bei Frau Völker ein (Nach dem Motto: Ka'sch nix, nimm'sch Ek-LK). Bei einer überaus motivierenden Lehrerin (Ich schmeiss' euch aus dem Kurrrs, das ist mir wurrrscht !) erhöhte sich die Quote der gemachten Hausaufgaben von 2/22 auf 3/22. In der Geschwindigkeit einer explosiven Eruption raufte man sich bald zu einem mit Wissen geballten Lapilli zusammen.

Unsere Karmulde des Unwissens wurde durch die periodischen Wissensniederschläge, nicht immer in fester Form, mit Gletschereis gefüllt. Der Jet-Stream der Ausgeglichenheit wurde durch Streitgespräche mit bestimmten Schülern (Da kotz' ich doch ins Essen: Jörg H. aus'm SG) zu Zyklonen und Antizyklonen ausgebildet. Das sonst mediterrane Schüler- Lehrerklima wurde dadurch für kurze Zeit zu einem subpolaren Tiefdruckgebiet. Die Sonne wanderte immer wieder in den Zenit und das Klima heiterte sich zu einem beständigen, angenehm warmen Winterregenklima der Westseiten auf.

Aufgrund der angenehmen und liebenswürdigen Art und Weise, in der uns der Stoff von Fr.Völker vermittelt wurde, machte der LK einfach tierisch Spaß und war absolut stressfrei! Aus dem Satz "Ka'sch nix, nimm'sch Ek-LK" wurde "Nimm Ek-LK, noch ka'sch was" .

Also : Jeder, der keinen Ek-LK nimmt, ist selber schuld und hat's nicht anders verdient.

zurück   weiter

© 1996-2000 all rights reserved | webmaster | impressum